Töpferkurse im Westend


Derzeit sind alle Kurse für 2020 ausgebucht. Wenn Du einen Kurs machen möchtest, gebe ich Dir gerne Bescheid, wenn ein Platz frei wird und neue Anmeldungen möglich sind. Schreibe mir dazu bitte eine kurze Nachricht und ich melde mich dann!

Vielen Dank.


Kurse

Drehen lernen intensivkurs

Du möchtest in gemütlicher Atmosphäre, mit wenigen Kursteilnehmern das Drehen an der Töpferscheibe erlernen? Ich vermittle Dir ganz individuell alle Kniffe und Geheimnisse rund um's Drehen, Töpfern, den Ton und die Glasur.

 

Der Kurs besteht aus 4 Terminen á 2 Stunden und kostet pro Person 150 € + Materialkosten nach Verbauch.

 

1. + 2. Termin - Drehen an der Töpferscheibe

3. Termin - Abdrehen (Boden versäubern, henkeln, Muster stempeln, Gefäße verzieren)

4. Termin - Glasieren

 

Am Drehkurs können 3 Personen teilnehmen. Der Kurs kann gerne immer wieder um jeweils 4 Termine verlängert werden.

 

Termine machen wir gemeinsam individuell aus.


schnupperkurs

Im Schnupperkurs kannst Du das Drehen, Modellieren und andere spannende Gestaltungstechniken mit Ton ausprobieren. Deine getöpferten Werke werde ich brennen und in der Wunschglasur glasieren. Nach dem zweiten Brand stehen die Stücke zur Abholung bereit.

 

Der Kurs dauert 3 Stunden und kostet pro Person 59 € + Materialkosten nach Verbrauch.

Es können bis zu 5 Personen teilnehmen.

 

Auch hier können wir gerne einen Wunschtermin ausmachen.

Falls Du einen anderen Kurswunsch hast, schreib mir gerne. Vielleicht kann ich einen solchen Kurs anbieten!

Ach ja, noch eine Info: Manchmal ist mein junger Dackel Pezi mit in der Werkstatt, wenn ein Kurs stattfindet. Er ist ein ganz lieber und kontaktfreudiger Hund.